Sie sehen es täglich in den Nachrichten und auf Facebook: ein gestürzter Motorradfahrer. Aber was genau sind die Gründe, warum wir einseitig fallen? Als Motorradrennfahrer, neuerdings auch Motocross-Fahrer und Ex-Street-Fahrer, bin ich in vielen Situationen gelandet (und ja auch gelandet) und in diesem Blog werde ich dir helfen, dies zu verstehen und dir von meinen Erfahrungen erzählen, die machen würden Sie entdecken diese “Fahrerfehler”. GRÜNDE, DIE ZU ABSTÜRZEN VON MOTORRÄDERN FÜHREN KÖNNEN: Planung & Fokus für Verkehrssituationen Abrupte Eingabe aufgrund einer Schachtelungsantwort Zielfixierung Stolz kommt vor dem…. PLANUNG & FOKUS FÜR VERKEHRSSITUATIONEN Ob Sie auf der Straße, auf der Rennstrecke oder für die echten Abenteurer unter uns auf Feldwegen fahren, Motorradfahren bleibt eine ernste Sache. Deshalb ist es immer wichtig, den Fokus zu behalten. Du verlierst schnell den Fokus und wenn du an andere Dinge als das Motorradfahren denkst. Es kann einfach sein, dass Sie etwas übersehen und dadurch den nicht ganz so kuscheligen schwarzen Asphalt kennen lernen. Aber wie behält man den Fokus am besten? Indem man einfach einen Plan macht. Damit meine ich nicht so viel, eine Route abzustecken, sondern eine anstehende Kurve oder jede andere Verkehrssituation vorab zu studieren und so einen Plan zu erstellen, wie man dieses „Hindernis“ am besten angeht. So kommst du entspannt durch das Hindernis und es gibt keinen Grund für abrupte Eingaben, auf die wir gleich noch genauer eingehen werden! Eigene Erfahrung: Als ich noch mit meiner Honda Fireblade auf den Straßen unterwegs war, bin ich Tag und Nacht bei jedem Wetter gefahren. So auch im Januar, als es nachts noch eiskalt war. Als ich morgens aufstand, um zur Arbeit zu gehen, habe ich mich wie immer viel zu viel herumgetrieben, so dass ich mich schließlich recht hastig aufs Rad gestiegen und losgefahren bin. Ich war noch nicht um die Ecke und tatsächlich war ich da. Grund: Ich hatte keinen Fokus. Warum: Es gab keinen Plan. Als ich wegfuhr, dachte ich nur, ich bin zu spät, scheiße, es ist kalt und scheiße, warum habe ich nicht einfach das Auto geschnappt?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *