Der neue Subaru WRX mit 300 PS kommt. Schließlich. In den 1990er Jahren war er mit über 200 PS das günstigste Auto. Der Subaru Impreza GT Turbo kostete weniger als 49.000 Gulden. Nach und nach wurde der schnelle Impreza (umbenannt in WRX, wie das Auto bereits in Japan hieß) größer, ernster, schneller und schwerer. In den Niederlanden wurde das Auto immer weniger populär. Die Konkurrenten wurden stärker und schneller, während Subaru weniger Wachstum hatte. Außer im Preis. 2013 war der WRX STI das erste Auto mit nur 300 PS. Seitdem scheinen die Tage des Subaru WRX gezählt. Neuer Subaru WRX Das wird der neue Subaru WRX! Ja! Ein neuer Subaru WRX! Aber keine Sorge, es kommt nur ein weiterer neuer Subaru WRX. Subaru hat vor einiger Zeit angedeutet, dass die Inspiration des kommenden WRX aus dem Viziv-Konzept stammt. Das ist eines der coolsten Subaru-Konzepte der letzten Jahre. Neuer Subaru WRX Jetzt müssen wir hinzufügen, dass Subaru das Talent hat, großartige Konzepte so anzupassen, dass der Spaß vorbei ist. Hier ist also ein Beispiel. Schauen Sie, das Auto unten musste der neue WRX STI von 2014 sein. Cooles Auto oder? Neuer Subaru WRX Subaru WRX-Konzept ’13 Genau, und so ist es am Ende geworden: Neuer Subaru WRX Neuer Subaru WRX Subaru WRX ’14 Deshalb halten wir beim neuen Subaru WRX den Atem an. Der Teaser, den Subaru veröffentlicht hat, ist noch nicht sehr aufschlussreich. Glücklicherweise behält das Auto die Lufthutze in der Motorhaube. Unter dieser Haube befindet sich ein 2,4-Liter-Turbomotor. Dieser Motor, der FA24F, wird etwa 300 PS leisten. Damit liegt das Auto direkt im STI-Gebiet. Der STI wird irgendwann einen Sprung auf etwa 400 PS machen.